In der Region Tirol in den Alpen, die sich vom Westen Österreichs bis in den nördlichen Teil Italiens erstreckt, sind zahlreiche Touristenunterkünfte und insbesondere Wellnesshotels ansässig. Reisende, die einmal einen Wellnessurlaub in Tirol erleben möchten, begehen garantiert keinen Fehler. Aufgrund der einzigartigen landschaftlichen Kulisse zieht es Jahr für Jahr tausende Besucher dorthin. Vor allem Aktivitäten wie das Skifahren, Wandern oder auch das Biken machen diese Region für Touristen äußerst attraktiv.
Besonderheiten:
Die für die Alpen typische dünne Luft bietet darüber hinaus die Möglichkeit mittels einem professionellen Höhentraining die Leistungsfähigkeit zu verbessern.
Zielgruppe:
Menschen, die dem alltäglichen Stress der Arbeit entfliehen möchten und sich für ein paar Tage voll und ganz auf sich selbst fokussieren wollen, wissen diese Art von Urlaub besonders zu schätzen. Natürlich ist Tirol auch im Hinblick auf Familienurlaube ein passendes Reiseziel. Die Poolanlagen bereiten auch den Kleinen viel Freude und Abwechslung.
Was man beachten sollte:
Bei der Wahl eines anspruchsgerechten Hotels sind diverse Internetportale sehr hilfreich. Zahlreiche Kundenbewertungen und von selbigen verfasste Urlaubsberichte bieten einen optimale Orientierungshilfe. Sich dort vorab ausführlich zu informieren ist in jedem Fall empfehlenswert.
Sowohl gehobene Hotels der fünf-Sterne Klasse, als auch etwas abseits gelegene Berghütten stehen den Urlaubern das ganze Jahr über zur Verfügung. Jede Unterkunft überzeugt durch einen einzigartigen Flair und eine individuelle Atmosphäre. Luxusliebhaber sollten sich wohl eher für ein pompöses Hotel entscheiden, da dieses im Vergleich zur Berghütte generell mehr Komfort und Wellnessangebote bietet.